Qualität
Unser hoher Qualitätsanspruch gilt entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Wareneingang bis zum Versand des fertigen Produkts. Das Qualitätsmanagement-System von KODA sichert dabei die installierten Prozesse ab. Unser Ziel: prozesssichere Fertigung und eine hohe Kundenzufriedenheit.
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

(Standort Dortmund)

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

(Standort Holzwickede)

Prozess FMEA
Erstbemusterungen gemäß VDA oder PPAP
Statistische Fähigkeitsuntersuchung

(Standort Dortmund)

teilespezifische Q-Vereinbarung

(Standort Holzwickede)

Eingaben in IMDS (international Data System)

mit Hilfe des Babtec-CAQ-System

Der Qualität fühlen wir uns verpflichtet.

Und das fängt bereits in der Qualitätsvorbereitung an. Hier werden die Kundenanforderungen zu den Funktions- und Prüfmerkmalen analysiert und bewertet. Die wichtigsten Kriterien stimmen wir auf Wunsch in einer produktbezogenen Q-Vereinbarung mit den Kunden ab. In dieser werden Merkmale und Prüfhäufigkeit sowie die Festlegung der Prüfmittel und die Art der Dokumentation festgelegt.

Die Voraussetzungen

Die Voraussetzung für eine konstante Qualität: Die Prozessüberwachung. Hier sorgt eine moderne Prüfmittelüberwachung / Planung für das richtige und geprüfte Prüfmittel. Dabei können unsere Mitarbeiter auf modernste Lehren, 3D-Messmaschine sowie einen Faro-Gage-Arm zurückgreifen. Die statistischen Ergebnisse stehen zur Steuerung der Produktion zur Verfügung.

Dr. Andreas Jäger

Leiter Qualitätsmanagement

Durchwahl - 160
Fax -129
a.jaeger@koda-gmbh.de